So buche ich eine Veranstaltung

Herzlich Willkommen zum neuen FOCONIS Seminarmanager. Sie haben auf den Seiten unter unserem Menüpunkt "Qualifikation" die Möglichkeit, sich zu bestimmten Veranstaltungen anzumelden. Die FOCONIS Veranstaltungen stellen derzeit unsere Webinare, Seminare und die FOCONIS-ZAK® Erfa-Tagungen dar.

Die erste Entscheidung - Account erstellen oder nicht?

Bevor Sie sich zum ersten Mal bei einer unserer Veranstaltungen anmelden, sollten Sie zunächst entscheiden, ob Sie auf unserer Webseite einen Account erstellen möchten. Dies hat drei wesentliche Vorteile:

  • Nach der Registrierung und Ihrer ersten Anmeldung über unseren Menüpunkt "Login" wird für Sie im Menü "Qualifikation" der Menüpunkt "Meine Buchungen" freigeschaltet. Über diese Schaltfläche erhalten Sie eine Übersicht zu allen Anmeldungen, die Sie ausgeführt haben. Sie können zwischendurch übersichtlich kontrollieren, zu welchen Veranstaltungen Sie bereits angemeldet sind.
  • In der Übersicht der jeweiligen Veranstaltungen sind die bereits von Ihnen gebuchten Veranstaltungen mit dem Hinweis "bereits angemeldet" gekennzeichnet.
  • Nach der registrierten Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen müssen Sie nur ein einziges Mal Ihre Benutzer- und Rechnungsdaten eingeben. Diese werden anschließend für alle weiteren Buchungen gespeichert, so dass diese bei späteren Buchungen nicht mehr neu eingegeben werden müssen.

Hinweis: Wenn Sie bereits einen Account für das FOCONIS-ZAK® Anwenderforum haben, können Sie diese Daten zur Anmeldung nutzen. Falls nicht, können Sie sich über den Menüpunkt "Registrieren" unter dem Menü "Login" registrieren und werden durch unseren Administrator freigeschaltet.

Grundsätzlich ist natürlich auch die Buchung unserer Veranstaltungen ohne eine Registrierung möglich. Hierbei entfallen die genannten Vorteile.

Veranstaltung auswählen

Entscheiden Sie zunächst, ob Sie sich bei einem Webinar, Seminar oder einer FOCONIS-ZAK® Erfa-Tagung anmelden möchten. Sollten Sie noch unentschlossen sein, klicken Sie zum Stöbern in den für Sie ggf. passenden Themen einfach auf die Menüpunkte "FOCONIS Webinar", "FOCONIS Seminar" oder "FOCONIS-ZAK® Erfa-Tagung".

Hinweis: externe Veranstaltungen

Von Zeit zu Zeit werden Sie in unserem Veranstaltungsangebot auch externe Veranstaltungen finden. Will heißen: diese Veranstaltungen werden nicht von der FOCONIS veranstaltet und der Anmeldeprozess wird nicht über unsere Webseite verlaufen. Zu diesen Veranstaltungen bieten wir Ihnen jedoch die Möglichkeit, in der Veranstaltungsübersicht den Link in der Spalte "Ort" anzuklicken, um zum externen Anmeldeformular zu gelangen. Es findet keine Registrierung Ihrer Anmeldung in der FOCONIS Seminarverwaltung statt.

Veranstaltungsdetails

Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie immer über die Schaltfläche "Buchung/Info" am rechten Tabellenrand der Übersicht. Hier sehen Sie, wer die Veranstaltung leitet, von wann bis wann sie stattfindet, wo sie stattfindet, wie hoch die Kosten ausfallen u.v.m.

Buchung

Eine Bitte vorab: Bitte wählen Sie bei der gewünschten Veranstaltung bestenfalls einen Termin aus, zu dem bereits Anmeldungen vorliegen. Mit weniger als vier Teilnehmern müssen wir die Durchführung der FOCONIS Webinare leider stornieren. Bei FOCONIS Seminaren und FOCONIS-ZAK® Erfa-Tagungen beträgt die Mindestteilnehmeranzahl sechs Personen.

Haben Sie eine Veranstaltung entdeckt, die Sie buchen möchten, können Sie dies tun, in dem Sie in der Detailübersicht (Schaltfläche "Buchung/Info") entweder auf den Button "Kurs buchen" klicken oder einfach etwas herunterscrollen, um zum Anmeldeformular zu gelangen. Haben Sie zuvor einen Account auf unserer Webseite angelegt, sollten Sie sich vor der Buchung über den Menüpunkt "Login" einloggen, damit Sie bei der Buchung einer Veranstaltung ihre Benutzerdaten, Rechnungsdaten etc. für spätere Buchungen speichern können.

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrere Anmeldung per E-Mail. Der Versand erfolgt unmittelbar. Haben Sie sich für ein FOCONIS Webinar angemeldet, so erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere E-Mail, die die Login-Informationen für die TeamViewer QuickJoin Sitzung enthalten, die Sie benötigen, um im Rahmen des Webinars die Präsentation online verfolgen zu können.

Im Anschluss an die Veranstaltung erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem FOCONIS Seminarmanager und freuen uns bereits darauf, Sie im Rahmen unserer Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Ihr FOCONIS Team

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste auf dieser Seite. Mit der Nutzung dieser erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.
Informationen