Festanstellung

Aktuelle Stellenausschreibungen der FOCONIS Gruppe

Unser Team wächst ständig. Derzeit sind wir selbst sowie unsere Kolleginnen und Kollegen der P3N AG auf der Suche nach Verstärkung zur Festanstellung in den folgenden Positionen:

Die FOCONIS sucht

Berater für Softwareintegration (m/w)
Ihre Zukunft bei der FOCONIS

Wer sind wir?

Unser Beratungs-Team, bestehend aus erfahrenen Mitarbeitenden mit betriebswirtschaftlichen oder informationstechnischem Hintergrund, sucht dringend Verstärkung. Das Team versteht sich als das Gesicht der FOCONIS und betreut unsere anspruchsvollen Kunden aus der Welt der Finanzinstitute vor Ort. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Lösungsmöglichkeiten für die Regulatorik. Unter anderem in den Bereichen Compliance, Wertpapierkontrolle und Datenqualität. Wir begleiten den Kunden im Rahmen der Einführungsprojekte bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme und lassen ihn auch hinterher nicht alleine. In der Produktivphase betreuen unsere Berater die Kunden regelmäßig und intensiv

Unser Auftrag - Ihre Perspektive

Als Berater für unser Produkt FOCONIS-ZAK® (m/w) betreuen Sie unsere anspruchsvollen Kunden aus der Welt der Finanzinstitute. Eigenverantwortung bei der Durchführung Ihrer Projekte inklusive der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle ist hierbei die große Herausforderung. Sie bekommen Gelegenheit, sich ständig mit neuen Themen auseinander zu setzen und diese in einer professionellen Beratung bei unseren Kunden umzusetzen. Erfahrene Projektkoordinatoren stehen Ihnen zur Seite und unterstützen Sie in der täglichen Arbeit sowie in der kontinuierlichen Kundenbetreuung.

Unsere Anforderungen - Ihre Chancen

Sie packen gerne mit an und zählen sich selbst zu jenen, die auch nach mehreren Jahren Erfahrung nicht auslernen? Wenn Sie zusätzlich noch diese Anforderungen mitbringen, sind Sie bei uns bestens aufgehoben:

  • abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung oder vergleichbaren Hochschulabschluss
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsberatung, Projektmanagement und/oder Kundenbetreuung
  • Freude an der Implementierung und Schulung von Softwarelösungen
  • sicheres Auftreten in der fachlichen Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen
  • hohe Reisebereitschaft - vorzugsweise im süddeutschen Raum

Ihre Vorteile bei der FOCONIS

Wir bieten Ihnen ein Umfeld zur Verwirklichung Ihrer Ideen und Visionen:

  • intensive Einarbeitungsphase
  • spannende Projekte bei namhaften Kunden
  • Dienstwagen nach der Probezeit
  • attraktives Gehalt mit einem Bonussystem
  • individuelle Weiterbildungsmaßnahmen – abgestimmt auf Ihre Karriere

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an oder bewerben Sie sich gleich online über unsere Webseite.

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Constanze Berger
Telefon: +49 8541 90390-114.

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Entwickler (m/w)
Ihre Zukunft bei der FOCONIS

Wir bieten dir

Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer neuen Herausforderungen. Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus, durch die wir schnell auf neue Anforderungen unserer Kunden reagieren können. Bei uns werden Sie in eine moderne, freundliche und familiäre Arbeitsumgebung aufgenommen. Unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht Ihnen eine flexible Tagesplanung im Team.

Sie erwartet bei uns

  • eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Wartung bestehender (Web)-Anwendungen
  • Anbindung und Integration von externen Systemen
  • Einbau zusätzlicher Elemente und Features
  • Erstellung und Erweiterung von Tests und Dokumentation

Sie bringen mit

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
  • fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Sprache
  • hilfreich sind auch Kenntnisse in folgenden Gebieten: Linux, Java, ORM, Git, Lotus Notes
  • vorteilhaft sind erste Erfahrungen mit agilen Projektmethoden
  • eigenverantwortliches Arbeiten und ein Blick für das Ganze, sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise an die Tücken des Alltags
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an oder bewerben Sie sich gleich online über unsere Webseite.

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Constanze Berger
Telefon: +49 8541 90390-114.

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Technische Kundenbetreuer (m/w)
Ihre Zukunft bei der FOCONIS

Sie haben Spaß am Kundenkontakt, innovativer Software und der Arbeit im Team? Sie wollen analysieren, diskutieren und verbessern?

Wer sind wir?

Unser Team besteht aus Bank- und Bürokaufleuten, Informatikern und IT-Kaufleuten. Als das Team der technischen Kundenbetreuer der FOCONIS diskutieren und erarbeiten wir Lösungen für unsere Kunden – egal, ob einzeln oder im Team, per Telefon, Fernwartung, Mail oder Chat – und gestalten künftige Entwicklungen aktiv mit.

Die FOCONIS AG ist ein unabhängiges Softwarehaus mit einem Kundenstamm, der vorwiegend aus Kreditinstituten besteht. Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus, durch die wir schnell auf neue Anforderungen unserer Kunden reagieren können. Bei uns werden Sie in eine moderne, freundliche und familiäre Arbeitsumgebung aufgenommen.

Interessiert?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an oder bewerben Sie sich gleich online über unsere Webseite.

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Constanze Berger
Telefon: +49 8541 90390-114.

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Die P3N sucht

Vertriebsprofi (m/w) im Außendienst
Willkommen in unserem Team. P3N

Das bieten wir Ihnen

Die P3N AG, Niederlassung in Würzburg, ist Dienstleister für die öffentliche Hand. Mit unseren Web-gestützten und mobilen Systemen der Produktlinie „argos“, sowie maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden bei der zeitgemäßen Erledigung Ihrer vielfältigen Aufgaben im Bereich aller Verkehrssicherungspflichten. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes Team sowie eine leistungsorientierte Vergütung mit Festgehalt und Prämien. Ein Dienstfahrzeug wird vom Arbeitgeber gestellt.

Ihre Aufgaben

  • professionelles und aktives Verkaufen der Systeme und Dienstleistungen
  • Sie generieren systematisch Endkundenkontakte durch Kaltakquise.
  • Aufbau neuer Kundenstrukturen
  • selbstständige Durchführung von Terminen vor Ort

Ihre Qualifikationen

  • Erfahrung im Außendienst und mit öffentlichen Verwaltungen
  • Sie scheuen nicht davor, auf potenzielle Interessenten zuzugehen.
  • Selbstorganisation gehört zu Ihren Stärken.
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft.

Interessiert?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei per E-Mail an .
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gern Frau Baumann, Telefon +49 375 3532953-3.

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Gutachter (m/w) im Außendienst
Willkommen in unserem Team. P3N

Das bieten wir Ihnen

Die P3N AG, Niederlassung in Würzburg, ist Dienstleister für die öffentliche Hand. Mit unseren Web-gestützten und mobilen Systemen der Produktlinie „argos“, sowie maßgeschneiderten Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden bei der zeitgemäßen Erledigung Ihrer vielfältigen Aufgaben im Bereich aller Verkehrssicherungspflichten. Bei uns erwartet Sie ein motiviertes Team sowie eine leistungsorientierte Vergütung mit Festgehalt und Prämien. Ein Dienstfahrzeug wird vom Arbeitgeber gestellt.

Ihre Aufgaben

  • Kontrollaufgaben und gutachterliche Tätigkeiten auf öffentlichen Spielplätzen
  • bundesweiter Einsatz

Ihre Qualifikationen

  • handwerkliche Ausbildung wünschenswert
  • Erfahrung in gutachterlicher Tätigkeit
  • hohes Maß an Leistungs- und Dienstleistungsbereitschaft
  • Reisebereitschaft in Selbstorganisation
  • hohe Verantwortungsbereitschaft
  • wirtschaftliches Denken

Interessiert?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei per E-Mail an .
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gern Frau Baumann, Telefon +49 375 3532953-3.

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Berater/Consultant Kommunen (m/w)
Willkommen in unserem Team. P3N

Das bieten wir Ihnen

Die P3N AG kann als zuverlässiger und nutzenstiftender Partner auf eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsprojekte zurückblicken. Zu unseren Kunden zählen sowohl Banken und Sparkassen als auch Wirtschaftsunternehmen und eine Vielzahl von Kommunen. Mit unserem marktorientierten Lösungsportfolio konzentrieren wir uns auf die Themenfelder Filialservices, Barzahlungsverkehr, Kundenservicecenter, Immobilienmanagement und Unternehmensorganisation. Im kommunalen Bereich haben wir uns auf die Organisations- und IT-Prozesse spezialisiert. brand eins Wissen und Statista führt uns zum fünften Mal in Folge auch 2018 in der Liste „Beste Berater“ (Kategorie Banken). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer unbefristeten Festanstellung zur Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, flexible Arbeitszeitmodelle (Außendienst und Homeoffice), eine moderne Infrastruktur sowie interessante und spannende Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Leitung und Durchführung unserer Kundenprojekte in Kommunen mit den inhaltlichen Schwerpunkten auf den Organisations- und IT-Prozessen mit dem Ziel, unsere Kunden bei der Bewältigung der Optimierungsanforderungen im kommunalen Bereich zu unterstützen.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben eine abgeschlossene kommunale Berufsausbildung (z. B. als Verwaltungsfachwirt, Diplom- Verwaltungswirt) bzw. entsprechende mehrjährige Berufserfahrungen.
  • Sie haben nachweisbare Erfahrungen/Zusatzqualifikationen in den Bereichen Organisation, Projektmanagement sowie Controlling.
  • Sie reisen gerne und möchten mit verschiedenen Menschen fachlich zusammenarbeiten.
  • Sie haben ein sicheres Auftreten und sind in der Lage, heterogene Projektteams zu steuern und zu moderieren.
  • Sie arbeiten gern selbständig und verantwortungsbewusst im Team.
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit IT-Werkzeugen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint.
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B.

Ihr Stärken

  • Zuverlässigkeit und Termintreue, Belastbarkeit
  • Selbstständige Arbeitsorganisation, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Analyse und Problemlösungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Kundenorientierung

Interessiert?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei per E-Mail an .
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gern Frau Baumann, Telefon +49 375 3532953-3.

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Berater/Consultant Kreditinstitute (m/w)
Willkommen in unserem Team. P3N

Das bieten wir Ihnen

Die P3N AG kann als zuverlässiger und nutzenstiftender Partner auf eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsprojekte zurückblicken. Zu unseren Kunden zählen sowohl Banken und Sparkassen als auch Wirtschaftsunternehmen und eine Vielzahl von Kommunen. Mit unserem marktorientierten Lösungsportfolio konzentrieren wir uns auf die Themenfelder Filialservices, Barzahlungsverkehr, Kundenservicecenter, Immobilienmanagement und Unternehmensorganisation. Im kommunalen Bereich haben wir uns auf die Organisations- und IT-Prozesse spezialisiert. brand eins Wissen und Statista führt uns zum fünften Mal in Folge auch 2018 in der Liste „Beste Berater“ (Kategorie Banken). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer unbefristeten Festanstellung zur Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, flexible Arbeitszeitmodelle (Außendienst und Homeoffice), eine moderne Infrastruktur sowie interessante und spannende Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Leitung und Durchführung unserer Kundenprojekte in Banken und Sparkassen mit den inhaltlichen Schwerpunkten auf die Unterstützungs- und Serviceprozesse der Kreditinstitute.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben eine abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung (z. B. als Bankkaufmann/-frau, -betriebswirt) oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss.
  • Sie haben nachweisbare Erfahrungen in den Themen Digitalisierung und Zahlungsverkehr
  • Sie verfügen über nachweisbare Zusatzqualifikationen in den Bereichen Organisation, Projektmanagement sowie Controlling.
  • Sie reisen gerne und möchten mit verschiedenen Menschen fachlich zusammenarbeiten.
  • Sie haben ein sicheres Auftreten und sind in der Lage, heterogene Projektteams zu steuern und zu moderieren.
  • Sie arbeiten gern selbständig und verantwortungsbewusst im Team.
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit IT-Werkzeugen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint.
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B.

Ihr Stärken

  • Zuverlässigkeit und Termintreue, Belastbarkeit
  • Selbstständige Arbeitsorganisation, unternehmerisches Denken und Handeln
  • Analyse und Problemlösungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Kundenorientierung

Interessiert?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei per E-Mail an .
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gern Frau Baumann, Telefon +49 375 3532953-3.

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Berater/Consultant Immobilienmanagement (m/w)
Willkommen in unserem Team. P3N

Das bieten wir Ihnen

Die P3N AG kann als zuverlässiger und nutzenstiftender Partner auf eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsprojekte zurückblicken. Zu unseren Kunden zählen sowohl Banken und Sparkassen als auch Wirtschaftsunternehmen und eine Vielzahl von Kommunen. Mit unserem marktorientierten Lösungsportfolio konzentrieren wir uns auf die Themenfelder Filialservices, Barzahlungsverkehr, Kundenservicecenter, Immobilienmanagement und Unternehmensorganisation. Im kommunalen Bereich haben wir uns auf die Organisations- und IT-Prozesse spezialisiert. brand eins Wissen und Statista führt uns zum fünften Mal in Folge auch 2018 in der Liste „Beste Berater“ (Kategorie Banken). Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer unbefristeten Festanstellung zur Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, flexible Arbeitszeitmodelle (Außendienst und Homeoffice), eine moderne Infrastruktur sowie interessante und spannende Aufgaben.

Ihre Aufgaben

Leitung und Durchführung unserer Kundenprojekte in Banken/Sparkassen und Kommunen mit den inhaltlichen Schwerpunkten auf die Organisationsuntersuchung, Prozessberatung und Digitalisierung im Immobilienmanagement

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Fokus Immobilienmanagement (z. B. als Fachwirt Facility Management, Immobilienfachwirt) bzw. entsprechende mehrjährige Berufserfahrungen.
  • Sie verfügen über nachweisbare Erfahrungen/Zusatzqualifikationen in den Bereichen Organisation, Projektmanagement sowie Controlling.
  • Sie reisen gerne und möchten mit verschiedenen Menschen fachlich zusammenarbeiten.
  • Sie haben ein sicheres Auftreten und sind in der Lage, heterogene Projektteams zu steuern und zu moderieren.
  • Sie arbeiten gern selbständig und verantwortungsbewusst im Team.
  • Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit IT-Werkzeugen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B.

Ihr Stärken

  • Zuverlässigkeit und Termintreue
  • Selbstständige Arbeitsorganisation
  • Analyse und Problemlösungsfähigkeit
  • Hohes Maß an Kundenorientierung

Interessiert?

Dann schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte zusammengefasst in einer PDF-Datei per E-Mail an .
Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gern Frau Baumann, Telefon +49 375 3532953-3.

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