Stellenausschreibung Test

Die FOCONIS ist ein unabhängiges Software- und Dienstleistungsunternehmen mit einem Kundenstamm, der vorwiegend aus Kreditinstituten besteht. Wir stellen Anwendungen mit intelligenten Automatismen her, die unseren Kunden aus der Kreditwirtschaft mehr Zeit fürs Wesentliche in ihrem Beruf zurückgeben. An unseren Standorten in Vilshofen an der Donau und in Köln entwickeln und vertreiben wir unter anderem das marktführende, ganzheitliche Kontrollsystem FOCONIS-ZAK®. Die individuell definierbaren Kontrollmechanismen unserer Anwendungen ermöglichen eine einfachere, sicherere und schnellere Handhabung der täglich anfallenden Daten und Informationen. Mit unseren Konzepten profitieren Unternehmen durch deutlich messbare Ersparnisse in Zeit, Arbeit und Aufwand - zugunsten von Qualität, Effizienz und Betriebsfrieden. Unsere Anwendungen basieren auf IBM Lotus-Notes/Domino und können über den Notes-Client oder einen Browser bedient werden.

Zur Verstärkung unseres Service Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Support Mitarbeiter (m/w)

Das erwartet Sie

Sie unterstützen unsere Kunden in Fragen zu unserem Kontrollsystem FOCONIS-ZAK® und unseren Classics Anwendungen. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Beratern im Außendienst zusammen und unterstützen diese vom Supportbüro aus. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden bei Fragen zu unseren Anwendungen tragen Sie zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Softwaresysteme unserer Zielgruppe. Es fällt Ihnen leicht, sich auf verschiedene Gesprächspartner einzustellen und die Belange des Kunden sowohl freundlich, als auch geschäftsbezogen zu bearbeiten. Sie arbeiten zielstrebig sowie kunden-orientiert.

Das bieten wir Ihnen

Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit immer wieder neuen Herausforderungen. Die FOCONIS zeichnet sich durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus, durch die wir schnell auf neue Anforderungen unserer Kunden reagieren können. Bei uns werden Sie in eine moderne, freundliche und familiäre Arbeitsumgebung in einem historischen Gebäude aufgenommen. Unser Gleitzeit-Modell ermöglicht Ihnen eine flexible Tagesplanung im Team.

Ihr Aufgabenschwerpunkt

  • Aufnahme sowie Priorisierung von Supportanfragen (E-Mail/Telefon) und deren Dokumentation im hauseigenen Ticketsystem
  • Analyse und Bearbeitung der Anfragen im direkten Kundendialog (Fernwartung, E-Mail- oder Telefon-dialog)
  • Aufspüren und Aufzeigen von Verbesserungspotenzial in den Anwendungen
  • Erstellung, Erweiterung und Verwaltung von FAQ-Einträgen

Das qualifiziert Sie

  • abgeschlossene Ausbildung (als Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau; alternativ als Bankkaufmann/-frau mit IT-Interesse)
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Maß an Service- und Kundenorientierung und Lernbereitschaft
  • Kenntnisse in der Anwendung IBM Lotus-Notes/Domino wünschenswert
  • idealerweise Vorkenntnisse im Kundensupport bzw. der Kundenbetreuung
  • selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • belastbarer und flexibler Teamplayer

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins richten Sie bitte bevorzugt per E-Mail an , oder per Post an:

FOCONIS AG
Personalabteilung
Furtgasse 2
94474 Vilshofen an der Donau

Fragen zu dieser Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Krämer (Tel.: +49 8541 90390-0).