Zehn Jahre: P3N AG feiert Firmenjubiläum

Werdau, 17.01.2018: Am 18. Januar 2018 feiert die P3N AG ihr zehnjähriges Bestehen. Mit inzwischen 15 Mitarbeitern kann das Unternehmen auf eine steile Wachstumskurve zurückblicken und ist gleichzeitig bestens für die Zukunft aufgestellt. Seit seiner Gründung im Jahre 2008 in Zwickau ist das Unternehmen schnell zu einer festen Größe im Beratungssektor geworden. Von Anfang an zählt P3N insbesondere Themen wie die Optimierung der Filialservices und des Zahlungsverkehrs, das Organisationscoaching und das Immobilienmanagement zu ihren Kernkompetenzen. Von den bedarfsgerechten, praxisbewährten Lösungsansätzen, die die P3N-Berater nicht nur gemeinsam mit ihren Kunden erarbeiten, sondern auch umsetzen, profitieren stand heute mehr als 160 Banken und Sparkassen sowie mehr als 450 Kommunen.

Inzwischen zum vierten Mal in Folge von brand eins Wissen und Statista in der Kategorie „Banken“ auf einen der führenden Plätze der deutschen Beratungshäuser gewählt, entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter: So wandelte sich die P3N BERATUNGs GMBH im Jahre 2016 in eine Aktiengesellschaft um und vertiefte damit gleichzeitig ihre Zusammenarbeit mit der FOCONIS AG als Aktionär und Partner. Zusätzlich erweiterte P3N zu Beginn 2017 mit der zugekauften argos-Produktfamilie ihr Leistungsportfolio um das Angebot intelligenter Softwarelösungen.

„Getragen von einem stabilen Netzwerk bestehend aus unseren Kunden und auch starken Partnern, konnten und können wir uns und unsere Kompetenzen optimal weiterentwickeln“, sagt Frank Hummel, Vorstand der P3N AG. „All jenen gilt unser herzlichster Dank. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Zukunft.“

Insbesondere die Mitarbeiter und das gute Betriebsklima sind aus Sicht der beiden Vorstände Thomas Birnstein und Frank Hummel ausschlaggebend für den Erfolg. „Ohne unsere tolle Mannschaft wären wir längst nicht so erfolgreich“, weiß Thomas Birnstein. „Darum danken wir jedem einzelnen Kollegen für seine Einsatzbereitschaft und die hervorragende Zusammenarbeit.“

Zusätzlich zum Kerngeschäft bietet die P3N-Akademie bedarfsgerechte Weiterbildungsoptionen für ihre Kunden an. „Unsere Erfahrungen und unser in über 300 Beratungsprojekten erworbenes Wissen geben wir gerne weiter“, erläutert Katrin Baumann von P3N.

Um dem anhaltenden Wachstum Rechnung zu tragen, verstärkt sich das Unternehmen nicht nur personell, sondern vergrößert sich auch räumlich: Die P3N AG bezog im Juli 2017 neue Geschäftsräume in Werdau.




P3N AG: Die P3N AG kann als zuverlässiger und nutzenstiftender Partner auf eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Beratungsprojekte zurückblicken. Zu den zufriedenen Kunden des Unternehmens zählen sowohl Banken und Sparkassen als auch Wirtschaftsunternehmen und Kommunen. Mit seinem marktorientierten Lösungsportfolio konzentriert sich das Beratungshaus auf die Themenfelder Filialservices, Barzahlungsverkehr, Kundenservicecenter, Immobilienmanagement und Unternehmensorganisation. brand eins Wissen und Statista führen P3N zum vierten Mal in Folge auch 2017 in der Liste „Beste Berater“ (Kategorie Banken). Mit der P3N-Akademie teilt das Unternehmen sein Wissen und seine Erfahrungen mit interessierten Banken, Kommunen und Unternehmen unterschiedlicher Branchen. www.p3n.de