FOCONIS-ZAK® - Zusammenarbeit mit GAD eG vertieft

Köln/Aidenbach/Münster im Februar 2012: Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren empfiehlt die GAD eG, eines der führenden Rechenzentren für Genossenschaftsbanken, FOCONIS-ZAK® als geeignetes System zum Einsatz am bank21 Arbeitsplatz und im Februar dieses Jahres informiert die GAD eG ihre angeschlossenen Banken: FOCONIS-ZAK® ist ein gesetztes System und wird somit Teil des Zukunftsprogramms wave.


In einem GADInfo Rundschreiben (21/2012) informiert das Rechenzentrum im Februar 2012 über die erfolgreiche Etablierung von FOCONIS-ZAK® im genossenschaftlichen Sektor. Im Rahmen einer Fachsystemarbeit mit Bankvertretern, die im September 2011 abgeschlossen wurde, wurden die Themen Datenqualitätsmanagement und Datenkontrollmanagement noch einmal aktuell betrachtet. In diesem Rahmen wurde durch die Mitwirkenden der Vorschlag bekräftigt, FOCONIS-ZAK® auch im Rahmen des GAD Zukunftsprogramms wave zu unterstützen.

Nach weiteren Klärungen und Abstimmungen hat die GAD eG die Anwendung FOCONIS-ZAK® in das bank21 wave-Anwendungsportfolio aufgenommen und wird somit den Betrieb der Anwendung unter wave sicherstellen.

Das FOCONIS Team möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und jeder Einzelnen der über 300 Anwenderbanken im GAD- und Fiducia-Gebiet für ihr Interesse, ihre Treue und die Mitgestaltung von FOCONIS-ZAK® danken. Wir versprachen es 2008 und halten es 2012 auch offiziell: FOCONIS-ZAK® ist nicht nur revisions-, sondern vor allem zukunftssicher!