GAD Treffpunkt 2012: FOCONIS mit positivem Fazit

Vilshofen an der Donau/Köln/Münster im Juni 2012: Eine der größten alljährlichen Hausmesse-Touren ging am 20. und 21. Juni 2012 erfolgreich zu Ende. Die FOCONIS AG konnte als Gast zweier namhafter Dienstleistungsunternehmen im genossenschaftlichen Sektor während allen Veranstaltungen vor Ort sein und Kunden sowie Interessenten aus erster Hand informieren.

 

Die GAD Treffpunkte gelten als kundennahe Informationsveranstaltungen des genossenschaftlichen Rechenzentrums GAD eG.  Nachdem die FOCONIS ihr 2008 erstmals vertriebenes Kontrollsystem FOCONIS-ZAK® zu einem Quasi-Standard im Bankenalltag etablieren konnte, galt der Besuch der diesjährigen Termine als Ausstellungspartner bereits im Vorfeld für viele Banken als wichtiges Zeichen für die Zukunftsicherheit von FOCONIS-ZAK®.

Olaf Pulwey, Vorstand der FOCONIS AG, fasst die Erlebnisse der letzten Wochen zusammen: „Die FOCONIS wurde vor Ort von vielen bisher unentschlossenen Banken konkret aufgesucht, um sich aus erster Hand über die zukünftige Entwicklung von FOCONIS-ZAK® im Hinblick auf das Zukunftsprogramm wave und die Auswirkungen einer geplanten Fusion der genossenschaftlichen Rechenzentralen zu informieren. Die Besucher konnten sich hier auf kurzen Wegen einen vollständigen Überblick über die hervorragende Zusammenarbeit der Rechenzentrale, Verbundpartner, Verbände und nicht zuletzt der Servicegesellschaften mit der FOCONIS verschaffen.  Während der diesjährigen GAD Treffpunkte konnten wir vor allem erkennen, dass überraschend viele Unternehmen mittlerweile erkannt haben, dass FOCONIS-ZAK® weit mehr ist, als List- und Wertpapierkontrolle. Wir waren positiv von der Anzahl gänzlich neuer Interessenten überrascht und fühlten uns zeitweise geschmeichelt von der Menge an Zuspruch unserer zahlreich erschienenen Bestandskunden. Täglich wurde reger Gebrauch vom direkten Abruf der aktuellsten Informationen am Stand gemacht. Ferner konnten wir noch deutlicher den gemeinsamen Weg des Zukunftsprogramms wave der GAD eG und FOCONIS-ZAK® ausleuchten, so dass Unsicherheiten oder gar Zukunftsängste der Anwender schnell ausgeräumt werden konnten. Großen Anklang fanden darüber hinaus die neuen Funktionsmodule rund um FOCONIS-ZAK®. Die GAD eG, die FOCONIS und die gemeinsamen Kunden glauben an wave und FOCONIS-ZAK®. Aufgrund der hohen Nachfrage ist die FOCONIS für die nächste Veranstaltungsreihe mit einem eigenen Informationsstand eingeplant."