Erich Baumgartner in FOCONIS-Vorstand berufen

Vilshofen an der Donau im Januar 2014: Mit Wirkung zum 1. Januar 2014 wird Erich Baumgartner in den Vorstand der FOCONIS AG berufen und zeichnet ab sofort für die Bereiche Entwicklung, Produktmanagement und Qualitätssicherung verantwortlich.


Als Gründungsmitglied baut der heute 41-jährige Familienvater seit dem Jahr 2000 die FOCONIS mit auf. Sein ausgeprägtes bankfachliches Wissen und sein technischer Hintergrund prägen seit den Anfängen viele FOCONIS Produkte. Ab dem Jahr 2008 ist Herr Baumgartner schließlich federführend für die Qualitätssicherung und die strategische Produktausrichtung verantwortlich. In der Funktion als Produktmanager gestaltet er maßgeblich das im Umfeld der Genossenschaftsbanken führende Kontrollsystem FOCONIS-ZAK® mit. Erich Baumgartner leitet mit Wirkung zum 1. Januar 2014 die Geschäfte der FOCONIS gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Werner Strauß und Olaf Pulwey.

Erich Baumgartner: "Als Erstes möchte ich einen kurzen Blick in die Vergangenheit werfen und unserem tollen Team dafür danken, dass wir gemeinsam erfolgreiche Produkte geschaffen haben. Mit diesen konnten wir unseren Kunden deutliche Mehrwerte bieten und uns als Dienstleister im Markt etablieren. Die Position, die wir uns in den letzten 13 Jahren aufgebaut haben, gilt es weiter auszubauen. Mit inzwischen über 60 Mitarbeitern haben wir auch die notwendige Stärke, nicht nur schnell auf Marktgegebenheiten reagieren zu können, sondern auch nachhaltige Lösungen schaffen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass uns das gelingen wird und wir unseren Kunden weiterhin helfen, sicher und effizient in einer schnelllebigen Zeit zu agieren, in der die Anforderungen kontinuierlich wachsen. Ich als Vorstand für den Bereich Produkt und Technik und die gesamte FOCONIS sind bereit dafür, die Zukunft positiv zu gestalten."