HRS BusinessRun 2014 - FOCONIS erneut am Start

Köln im August 2014: Zum siebten Mal in Folge hieß es rund um das Fußballstadion des Bundesligaklubs 1. FC Köln wieder einmal "Laufe, fiere, danze!" (nach Kölscher Mundart: laufen, feiern, tanzen). Unter dem alljährlichen Motto fand am 21. August 2014 der HRS BusinessRun 2014 statt, dem sich nach 2013 auch die FOCONIS zu einem guten Zweck erneut anschloss.

In diesem Jahr gingen mehr als 17.500 angemeldete Runner an den Start, was den HRS BusinessRun zur größten Unternehmensveranstaltung des Rheinlandes macht. Das Team FOCONIS schickte unter dem Verfahrensschlüssel "$Run.001" 15 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Über fünf Kilometer lang ging es unter fachlicher Leitung von FOCONIS Vorstand Olaf Pulwey vom Start durch den Stadtwald bis zur großen Ehrenrunde mit Zieldurchlauf im RheinEnergieStadion.

Nach Bekanntgabe der Zeitmessungen für das Team FOCONIS gab sich Olaf Pulwey skeptisch: "Ich befürchte, dass hier keine effektive Laufzeitkontrolle hinterlegt ist. Daher habe ich das Team $Run.001 als nachgelagerte Kontrollinstanz gleich für 2015 angemeldet. Ich bin sicher, dass sich unsere Durchlaufzeiten noch einmal deutlich verbessern werden."

Im Anschluss an die Laufveranstaltung waren Läuferinnen und Läufer eingeladen, den Abend mit der AfterRun-Party angemessen ausklingen zu lassen.

Mehr über den HRS BusinessRun erfahren Sie hier.