Die FOCONIS ist gerne dein Praxis Partner
im Dualen Studium

Das Duale Studium bei der FOCONIS

Studierende aufgepasst: Die FOCONIS bietet engagierten Studierenden der Wirtschaftsinformatik die Möglichkeit, die Strukturen eines modern organisierten Softwareunternehmens kennenzulernen und im Rahmen des Dualen Studiums eine Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung oder Informatikkaufmann/-frau zu absolvieren.

Partner-Universität

Die FOCONIS ist gerne dein Praxis Partner im Dualen Studium. Unsere Partneruniversität für den theoretischen Teil ist am Standort Vilshofen die Technische Hochschule Deggendorf. Für den Standort Köln gibt es bisher keine Partneruniversität. Solltest du Köln für deinen Start in den Beruf bevorzugen, ist dies die ideale Gelegenheit, um auch hier nach einer Partneruniversität Ausschau zu halten.

Praktika

Ob Pflicht-, Grund-, Hochschul-, Fachpraktikum oder Praxissemester - bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, das theoretisch Erlernte praktisch anzuwenden.

Dein Studium neigt sich dem Ende zu und du möchtest eine Abschlussarbeit mit Praxisbezug schreiben? Dann bewirb dich bei uns als Werkstudent. Unsere Kollegen im Fachbereich betreuen und beraten dich umfangreich im Rahmen deiner Bachelor- oder Masterarbeit. Mit überdurchschnittlichen Leistungen steht dir anschließend die Tür zum Berufseinstieg bei der FOCONIS offen.

Kompakt

So verläuft das Duale Studium bei der FOCONIS AG
Fachrichtung

Wirtschaftsinformatik in Kombination mit dem Ausbildungsberuf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ODER Informatikkauffrau/mann

Dauer
ca. 4 Jahre
Ablauf
1. Lehrjahr: Berufsausbildung mit dem Besuch der Berufsschule im Blockunterricht
Ab dem 2. Lehrjahr: im Rahmen des dualen Studiums Besuch der Universität/Hochschule
Standort
Köln oder Vilshofen

Wir freuen uns auf dich

Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in eine PDF-Datei per E-Mail an oder klicke einfach auf den nachfolgenden Button, um dich gleich über unsere Webseite zu bewerben.

Jetzt online bewerben

Mach dir doch ein Bild von uns und lies die Meinungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur FOCONIS als Arbeitgeber bei Kununu.com nach. Klicke einfach auf das nachfolgende Bild:

Kununu Open Company

Karriere bei der FOCONIS

Unser Angebot