FOCONIS Newsletter 02/2020

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1.1 FOCONIS AG nimmt neues Support-Portal in Betrieb

Lieber hören statt lesen?

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein“, sagte einst der Unternehmer Philip Rosenthal. Getreu diesem Motto arbeitet auch die FOCONIS kontinuierlich daran, Mehrwerte für ihre Kunden zu schaffen.

Mit dem FOCONIS Support-Portal bieten wir ab Juli 2020 eine zeitgemäße Plattform als zentrale Anlaufstelle für alle produktbezogenen Unterstützungs-Anfragen unserer Kunden. Ganz gleich, ob Sie Ihre Anfrage telefonisch oder per E-Mail senden oder mit dem Start des neuen Portals direkt darin Ihr Anliegen an uns richten: Ihre Anfragen an den FOCONIS-Support bleiben alle übersichtlich an einem Ort, den Sie jederzeit besuchen und überblicken können. Hierdurch erhalten Sie jederzeit und bequem einen schnellen Überblick zum Status Quo Ihrer Anfrage(n).

Bitte beachten Sie, dass nur Anfragen, die nach dem 31.05.2020 gesendet wurden, im neuen FOCONIS Support-Portal zu finden sein werden.

Das neue System bietet allerdings mehr als lediglich eine Speicherplattform zur Bearbeitung Ihrer Anliegen zu sein. Daneben profitieren Sie von der integrierten Knowledge Base als integraler Bestandteil des Portals. Hier finden Sie die bisherigen FAQ-Bereiche zentral an einer Stelle. Auch die bei Anwenderinnen und Anwendern beliebten Praxis-Videos haben wir in unserer neuen Knowledge Base zur Verfügung gestellt.

Einen weiteren Vorteil bietet der Bereich „Ankündigungen“, der gleich nach Aufruf der Plattform als Startbereich angezeigt wird. Im Falle aktueller Problemstellungen ist dort ein Hinweis mit entsprechender Handlungsempfehlung zu finden.

Jetzt registrieren

Sie erhalten keine automatisierte Einladung zur Teilnahme am neuen FOCONIS Support Portal. Daher ist eine einmalige Registrierung notwendig, nach der Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten werden. Die Registrierung können Sie gleich online auf unserer Webseite vornehmen. Besuchen Sie hierzu bitte einfach diese Seite und füllen Sie das Online-Formular aus.

Im Anschluss erhalten Sie aus Gründen der Missbrauchsprävention eine automatisierte E-Mail, die einen Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse enthält. Sobald Sie über diesen Link Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten. Wir bitten Sie während dieses Prozesses um ein wenig Geduld, da die Anlage der Zugangsdaten für Sie manuell durch uns erfolgt.

Zukünftig beinhalten alle E-Mails an den FOCONIS Support einen Link, der Sie direkt zum Ticket innerhalb des Portals führt. 

Datenschutzhinweis:
Das FOCONIS Support Portal nutzt eine Software der Matrix42 AG. Bereits zum Jahresende 2019 wurden die uns bekannten Datenschutzbeauftragten unserer Kunden schriftlich über die Nutzung des Support Portals informiert und die angeforderten Dokumente wurden entsprechend weitergeben. Die Matrix42 AG ist ein deutsches Unternehmen. Das FOCONIS Support Portal wird in einem deutschen Rechenzentrum betrieben.