FOCONIS Newsletter 02/2020

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

1.3 Termine der FOCONIS AG 2020

Lieber hören statt lesen?

Nach wie vor bleibt die Situation rund um geplante Events und Termine aufgrund der Corona-Krise spannend. Während so manche Veranstaltung bereits ersatzlos gestrichen werden musste, bemühen sich zahlreiche Veranstalter bestmöglich um Alternativtermine oder -orte.

FOCONIS-ZAK® Erfa-Tagungen 2020

Die FOCONIS selbst hat auf die Krise mit der Verlagerung der beliebten FOCONIS-ZAK® Erfa-Tagungen in ein digitales Umfeld reagiert. Die bisherigen Online-Erfa-Tagungen werten wir als willkommene und praktische Alternative zu den bisherigen Präsenzveranstaltungen, wenngleich auch wir hoffen, dass der aktive Austausch mit unserer Anwendergemeinde im nächsten Jahr wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden kann. Nichts desto trotz konnten im Rahmen der Online-Erfa-Tagungen wichtige Themen besprochen und nützliche Tipps ausgetauscht werden. Auch ein Blick in FOCONIS-ZAK® 3 war themenspezifisch bequem möglich.

FOCONIS-ZAK® Erfa-Tagungen – verbleibende Termine 2020

Auf dieser Seite finden Sie alle noch anstehenden FOCONIS-ZAK® Erfa-Tagungen inkl. der Möglichkeit, sich für eine Veranstaltung zu registrieren.

Wichtiger Hinweis:
Manche Termine, wie beispielsweise die Erfa-Tagungen in Bad Abbach oder Rastede werden nach wie vor als Präsenzveranstaltungen geführt. Dies gilt bis zu dem Moment, in dem wir uns zu Gunsten unser aller Gesundheit dazu entschließen, auch diese Veranstaltungen online stattfinden zu lassen. Angemeldete Personen werden rechtzeitig im Vorfeld darüber informiert, sollte eine Veranstaltung als Online-Event stattfinden.

Präsenzveranstaltungen, an denen die FOCONIS teilnimmt

Auch die geplanten Präsenzveranstaltungen, bei denen die FOCONIS jeweils als Referent oder Aussteller beteiligt ist, wurden teils mehrfach verschoben, ganz abgesagt oder in andere Räumlichkeiten verlegt. Die FOCONIS wird in diesem Jahr zu folgenden Gelegenheiten vor Ort anzutreffen sein:

  • 28./29.09.2020: Procedera Jahreskongress, Berlin
  • 04./05.11.2020: 13. Hamburger Bankenaufsicht-Tage 2020, Hamburg
  • 16./17.11.2020: 5. Berliner Compliance Tagung, Berlin
  • 24.-26.11.2020: FI Forum 2020, Frankfurt am Main

Auf dieser Seite finden Sie alle Veranstaltungen mit den jeweiligen Details und Terminen. Sollten sich bis zum jeweiligen Termin Verschiebungen oder Absagen ergeben, wird dies zeitnah auf der Seite aktualisiert.