FOCONIS Newsletter 03/2021

2.5 SPK: WP2 Kontrollkonzept in neuer Version veröffentlicht

Zurück zum Inhaltsverzeichnis
Lieber hören statt lesen?

Für zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Arbeitskreises dürfte es nach vielen Monaten die erste Präsenzveranstaltung gewesen sein, als gemeinsam die neueste Version des WP2 Kontrollkonzepts für Sparkassen in den Geschäftsräumen des Sparkassenverbands Baden-Württemberg erarbeitet wurde.

Die aktualisierte Version des Kontrollkonzepts wurde bereits im Oktober allen Sparkassen im Verbandsgebiet Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt. Das Kontrollkonzept ist mittels FOCONIS-ZAK® und dem Funktionspaket „Wertpapierkontrolle (WP2)“ vollständig umsetzbar.


Abb.: Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Arbeitskreises vom 15.09.2021 in Stuttgart

Arbeitskreis zum Kontrollkonzept für die Wertpapierkontrolle (WP2) des Sparkassenverbands Baden-Württemberg (SVBW)