FOCONIS Newsletter 03/2021

3.4 SPK: Webinar-Angebot: automatisierte Pflege von Kundenverbünden

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Der Wettbewerb in der Finanzwirtschaft wird zunehmend anspruchsvoller und eine ganzheitliche Kundenbetreuung wird zum Must-Have für alle Institute, die gezielt die Kundenbindung maximieren und die Wechselbereitschaft reduzieren möchten. Das naheliegende Mittel der Wahl ist die Beratung im Verbund, da hier die jeweilige Lebenssituation der Kundinnen und Kunden widergespiegelt wird. Die zielgerichtete Bedarfsanalyse basiert dabei bestenfalls auf belastbaren, korrekten Daten und logisch gebildeten, ständig gepflegten Verbünden.

Künstliche Intelligenz, sinnvoll, gezielt und effizient eingesetzt, ermöglicht es, automatisiert das bankfachliche Know-How mit den Kundendaten aus dem Kernbankverfahren abzugleichen und so qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb eines Bruchteils der Zeit einer manuellen Durchführung zu erzielen.

Sowohl für den Privat-, als auch für den Firmenkundenbereich bieten wir mit dem enfoxx® Lösungspaket „Familienverbünde“ eine flexibel anpassbare, praxisbewährte Lösung für Sparkassen an. Im Rahmen unseres Online-Seminars lernen Teilnehmende Möglichkeiten kennen, die Sie in der Praxis in die Lage versetzen, ressourcenschonend Verbünde automatisiert pflegen zu lassen. Hinweise auf die notwendigen fachlichen Entscheidungen im Hinblick auf wesentliche Parameter des softwarebasierten Modells zeigen vorbereitende Aufgaben aus der Praxis auf.

Die Veranstaltung findet am 7. Februar 2022 von 14:00 bis 16:45 Uhr statt. Durch Ihre Teilnahme erhalten Sie 1,5 CPE-Punkte. Die Teilnahme ist kostenlos. Veranstalter ist die Akademie Heidelberg. Unter der Seminarnummer 2202BA030 finden Sie in Kürze auf der Webseite des Veranstalters Unser Online-Seminar zur direkten Anmeldung. Eine Anmeldung über die FOCONIS Website ist nicht möglich.

Die wesentlichen Themenpunkte im Rahmen der Veranstaltung:

  • Verbundbeziehungen als Mittel für ganzheitliche Kundenbetreuung
  • Aktuelle Veränderungen in den Verbünden werden nicht angemessen gepflegt
  • Das Ziel: regelmäßig ausgeführte Automatismen unter Verwendung von KI-Algorithmen
  • Jahrelange praktische Erfahrungen belegen, dass es im Privatkundengeschäft funktioniert
  • Auch im Firmenkundengeschäft ist dies jetzt möglich

Zielgruppe:

  • Vertriebsmanagement,
  • Vertriebssteuerung,
  • Firmenkundenmanagement,
  • Digitale Transformation,
  • Prozessmanagement
  • sowie gerne weitere, interessierte Fachbereichsvertretende