FOCONIS Newsletter 02/2021

1.2 FOCONIS Support stellt zum 01.11.2021 vollständig auf Einmeldung von Support-Tickets über das Support-Portal um

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Lieber hören statt lesen?

Mit der Einführung des FOCONIS Support Portals im Juli 2020 hat die FOCONIS ein modernes, transparentes System zur Unterstützung ihrer Anwenderinnen und Anwender etabliert. Das positive Feedback aus der Kundengemeinde bestätigt unsere Vision, Sie schnell, gezielt und effizient unterstützen zu wollen.

Mit dem Support Portal haben Sie die Möglichkeit, Ihre Tickets nicht nur anzulegen, sondern auch jederzeit deren Verlauf und Status zu prüfen. Darüber hinaus bietet Ihnen das FOCONIS Support Portal eine Upload-Funktion, über die Sie relevante Dokumente mit uns einfach und auf sicherem Weg teilen können, ohne diese vor einem E-Mail–Versand separat verschlüsseln zu müssen. Weiterhin können Sie im Falle von Fehlermeldungen aus dem Agent-Log die Schaltfläche „Weiterleiten an FOCONIS“ nutzen oder das Einmeldeformular im FOCONIS-ZAK® Modul ListMaster nutzen.

Das FOCONIS Support Portal bietet außerdem diese Vorteile:

  • Ticket-Historie: finden Sie bequem alle bisher erstellten Tickets und recherchieren Sie bei Bedarf die entsprechenden Inhalte/Lösungen.
  • Rufen Sie die Knowledge Base inkl. Praxisvideos zur Einsicht aller verfügbaren Beschreibungen auf, ohne die Anwendung wechseln zu müssen.
  • Nutzen Sie einfach die Kommentarfunktion, um vorhandene Tickets um Hinweise oder Anmerkungen zu ergänzen und sparen Sie sich den E-Mail–Versand.
  • Erhalten Sie über die Rubrik „Ankündigungen“ wichtige Informationen an zentraler Stelle direkt nach dem Login.
  • Sie haben Ideen oder Anregungen zur Weiterentwicklung unserer Produkte? Nutzen Sie die in Thema 1.1 beschriebene Möglichkeit, jederzeit Erweiterungswünsche einmelden zu können.

Aufgrund der zuvor genannten Vorteile hat die FOCONIS beschlossen, ab dem 1. November 2021 keine Tickets mehr per telefonischer Einmeldung entgegenzunehmen.

Mit diesem Schritt sparen wir Ihnen und uns wertvolle Zeit. Alle über das FOCONIS Support Portal angelegten Tickets werden zeitnah durch Mitarbeitende der FOCONIS AG bearbeitet. Zeitkritische Themen werden als solche erkannt und entsprechend priorisiert.

Die Rufnummer des FOCONIS Supports bleibt erhalten. Bitte nutzen Sie diese Nummer jedoch nur für den Fall, dass Sie um einen Rückruf durch den FOCONIS Support gebeten wurden. Sollten Sachverhalte persönlich besprochen werden müssen, unterstützen wir Sie auf der Basis über das Support Portal eingemeldeter Tickets selbstverständlich auch gerne wie gewohnt telefonisch oder per Fernwartung. Lediglich die telefonische Meldung neuer Tickets wird zum 1. November 2021 eingestellt.

Das FOCONIS Support Portal finden Sie dauerhaft unter der Adresse support.foconis.de.

Falls Sie bisher noch nicht die Vorteile des FOCONIS Support-Portals nutzen, können Sie unter diesem Link Ihre persönliche Zugangsdaten beantragen.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten für das FOCONIS Support Portal verlegt haben, nutzen Sie bitte diesen Link, um neue Zugangsdaten anzufordern.

Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft noch besser unterstützen zu können und danken Ihnen für Ihr Verständnis.